Trauer um Wolfgang Christoph

Gründungsmitglied Wolfgang Christoph ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der UFC wird ihn nie vergessen.

Am 1. April 1987 war er einer der ersten Männer und Frauen des Vereins. Der damalige Gemeinderat übernahm im Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V. als Elferrat und Mitglied der Vorstandschaft die Verwaltung der damals noch nicht vorhandenen Finanzen.

Die Vorstandschaft der Vereinsgründung (v.l.n.r.): Dr. Fritz Schell, Guido Balfanz, Michael Egert, Wolfgang Christoph, Rolf Zeitler / Bild: UFC Archiv

Der Unterschleißheimer Ortschronist, der auch 15 Jahre lang das Unterschleißheimer Stadtmuseum leitete, bereicherte durch seine historischen Beiträge zum Brauchtum Fasching auch die Faschingszeitung des Vereins.

Der UFC wird Wolfgang Christoph für seine Verdienste um den Verein für immer dankbar sein und ihn nie vergessen.