Toben durch das Bürgerhaus

Ein ganzes Bürgerhaus voll mit kleinen Piraten, Prinzessinnen, und Superhelden – das gibt es nur beim Kinderfasching des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V.

Das Kinderprinzenpaar des UFC, Prinzessin Rebekka I. und Prinz Ludwig I., lädt alle faschingsbegeisterten Kinder herzlich zum großen UFC Kindermaskenball ein. Dieser findet am Sonntag, den 29. Januar, im Bürgerhaus Unterschleißheim statt.

Rebekka I. und Ludwig I. bei ihrem Walzer.
Bild: UFC / Simon Fischer

Selbstverständlich werden Prinzessin Rebekka I. und Prinz Ludwig I. von der Kindershowgruppe des UFC begleitet und führen gemeinsam ihre Show unter dem Motto „Musik, Musik, Musik!“ auf. Ihre Tollitäten Prinzessin Angela I. und Prinz Sebastian II. sowie die Showtanzgruppe der Erwachsenen lassen sich diesen Faschingsball natürlich auch nicht entgehen und freuen sich schon darauf, allen kleinen und großen Gäst:innen ihre Show präsentieren zu dürfen.

Die Garde der Kindershowgruppe des UFC.
Bild: UFC / Simon Fischer

„Wieder Kinderlachen im Bürgerhaus“

„Der Kindermaskenball liegt uns ganz besonders am Herzen“, sagt UFC-Kinderpräsidentin Cornelia Tikovsky. „Der Spaß, den die Kinder haben, wenn sie in den verschiedensten Kostümen miteinander spielen und tanzen, ist unbezahlbar und gehört fest zum Fasching dazu.“ Sie selbst kann es auch schon kaum mehr erwarten: „Es wird Zeit, dass nach drei Jahren Pause endlich wieder ausgelassenes Kinderlachen durch das Bürgerhaus in Unterschleißheim hallt.“

Kinderpräsidentin Cornelia Tikovsky freut sich auf die Rückkehr des Kinderfaschings.
Bild: UFC / Simon Fischer

Die Kinder Unterschleißheims können sich auf einen ganzen Nachmittag voller Spaß, Tanzen und Toben mit ihren Freundinnen und Freunden freuen. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr (Einlass ab 13:00 Uhr) und endet um 18:00 Uhr, wenn die letzte Polonäse ihre Kreise gezogen hat. Karten gibt es schon jetzt bei Optik Vitzthum, Bezirksstraße 20, zum Preis von 5 Euro für Kinder und Erwachsene zu kaufen. Restkarten können auch noch an der Tageskasse ab 12:30 Uhr erworben werden.