The same procedure as last year

Nach mehr als einem Jahr Wartezeit versuchen sie ihr Glück ein zweites Mal: Der UFC stellt den Närr:innen Unterschleißheims bei der Proklamation seine Regent:innen für die Saison 2022/23 vor.

Eigentlich müssten Sie schon routiniert sein, ein bisschen aufgeregt waren sie trotzdem, die Prinzenpaare des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclubs bei ihrer diesjährigen Proklamation. Etwas anders war es dann aber doch, den kalten novemberlichen Rathausplatz tauschte der UFC in dieser Saison für die Vorstellung seiner Prinzenpaare am Abend des 11. Novembers gegen das festlich geschmückte Foyer des Victor‘s Residenz-Hotels Unterschleißheim ein.

Das die proklamierten Prinzenpaarr: Angela I. & Sebastian II. mit dem Kinderprinzenpaar Rebekka I. und Ludwig I.
Bild: UFC / Simon Fischer

Und der Verein konnte sich zum ersten Mal seit über zwei Jahren bei einer eigenen Veranstaltung von Corona- Beschränkungen etwas frei machen. Zu riskant wäre eine solche Abendveranstaltung im vergangenen Jahr gemäß den damaligen Umständen gewesen.

Und so kam es auch, dass es bei der Proklamation der Prinzenpaare in beiden Fällen zu einem Wiedersehen kam. Angeführt vom schon im Vorjahr proklamierten Kinderprinzenpaar Rebekka I. und Ludwig I. marschierte die Kindershowgruppe vor den versammelten Vereinsmitgliedern und geladenen Gäst:innen unter Musik ein. Kinderpräsidentin Cornelia Tikovsky musste in diesem Jahr kein Geheimnis um ihr Kinderprinzenpaar machen und proklamierte ihre Tollitäten ein zweites Mal.

Kinderpräsidentin Cornelia Tikovsky mit dem proklamierten Kinderprinzenpaar Rebekka I. & Ludwig I.
Bild: UFC / Simon Fischer

Präsident Sebastian Schweissgut musste seine Showtanzgruppe auf der Bühne erst mit dem Flugzeug wieder einsammeln, ehe er mit ihnen in die neue Saison starten konnte. Sie präsentierte mit einem Flug um die Welt einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Faschingsjahre, ehe sie in einem Spalier ihr ebenfalls schon im letzten Jahr proklamiertes Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim, Angela I. und Sebastian II., feierten.

Ebenso feierlich wurden den im vergangenen Jahr neu gewählten Elferrätinnen Jennifer Dettmann und Natalie Nörl ihre Elferratsorden vom
1. Vorstand und Zeremonienmeister Thomas Schweissgut überreicht und verdiente Mitglieder für ihre 11-, 22- und sogar 33-jährige Mitgliedschaft beim UFC geehrt.

Im Gespräch mit UFC-Präsident Sebastian Schweissgut: Christoph Böck, 1. Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim.
Bild: UFC / Simon Fischer

Zum Gratulieren unserer Prinzenpaare besuchten auch die Narrhalla Oberschleißheim, das Kinderprinzenpaar des OFC Karlsfeld und 1. Bürgermeister Christoph Böck unsere Proklamation.

Das Kinderprinzenpaar des OFC Karlsfeld (links) mit ihrem 1. Präsidenten Rolf Ederer mit den proklamierten Prinzenpaaren der Stadt Unterschleißheim.
Bild: UFC / Simon Fischer