Der Fasching kehrt zurück

Nach einem Jahr auf Sparflamme kehrt der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsverein Weiß-Blau e.V. mit Vollgas in der Faschingssaison 2021/22 zurück. Live, mit Ton und in Farbe.

Ganze 626 Tage werden vergangen sein, wenn der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub wieder die Bühnen der Stadt betritt. Am 12. November feiert der UFC nach langen eineinhalb Jahren Fasching im Home-Office sein Comeback vor Publikum. Denn es gibt einen Grund zu Feiern: die neue Saison steht vor der Tür, große und kleine Tänzer:innen trainieren bereits wieder fleißig dafür und ein auch das Prinzenpaar der Saison 2021/22 möchte sich seinem närrischen Volk vorstellen.

Frau zeigt mit ihrem Finger auf eine kleine Krone auf ihren Kopf
Der UFC lüftet am 12. November sein Geheimnis: Wer wird das Prinzenpaar der neuen Saison?
Bild: Adobe Stock | Natali

Dank neuer Regelungen kann die Proklamation mit vollem Haus, ohne Maskenpflicht oder Abstände stattfinden. Denn: Die Veranstaltung fällt unter die 3G Plus Regel. Heißt: um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, müssen die Besucher:innen geimpft oder genesen sein. Alternativ können sie auch einen maximal 48h alten PCR-Test vorzeigen. Schüler:innen können erhalten Zugang mit ihrem Schulausweis. Kinder unter 12 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.