Proklamation am 15.11.2014

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen – die Narren in Unterschleißheim sind los. Am 15.11.2014 feierten wir, der Unterschleißheim- Lohhofer Faschingclub weiß-blau e.V., den Faschingstart mit unserer diesjährigen Proklamation im Jugendzentrum Gleis 1.

Der Verein wird in dieser Saison erstmals von seinem neuen Präsidenten Sebastian Schweissgut, begleitet. Er ist seit 16 Jahren Vereinsmitglied und betrachtet sein neues Amt als große Verantwortung mit einer riesigen Portion Spaß.

Auf der Auftaktveranstaltung wurde allen Interessierten das 27. Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim vorgestellt: Alexandra I. und Benedikt I. Alexandra Biro (23) ist gebürtige Ungarin und lebt seit diesem Jahr als Studentin und Au Pair in Mainburg. Ihre großen Leidenschaften, neben dem Tanzen im Faschingsclub, sind Standard-, Lateintanz und Reiten. Benedikt Bille (26) aus Neufahrn ist Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Seine Hobbys sind Standard-, Lateintanz, Festivalbesuche und Geocaching. Angeheuert wurden sie von unserem noch amtierenden Prinzen Robert de Vries.

Die Kinderpräsidentin, Kornelia Schweissgut, proklamiert “2 Chinesen”!

Nein, nicht wirklich, denn das neu ausgerufene Kinderprinzenpaar des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub weiß-blau e.V. sind natürlich Nachwuchstalente des aktiven Kinder-UFC’s: Prinz Moritz I. (Moritz Schanzer) und Prinzessin Natalie I. (Natalie Nörl).

Moritz ist 14 Jahre alt, Natalie 12 Jahre und beide gehen in das Carl Orff Gymnasium in Unterschleißheim. DIe neue Prinzessin tanzt bereits seit 5 jahren im Kinder-UFC, der Prinz ist erst in seiner zweiten Saison dabei. Begeistert proben sie mit allen Kindern und der UFC Choreographin Bettina Bracko, welche auch die Teenies und die Showtruppe trainiert. Das Motto wird allerdings noch nicht verraten.

Selbstverständlich durfte auch an der diesjährigen Proklamation die Verleihung des 12. OLE Uhu nicht fehlen. Für sein besonderes Engagement im Unterschleißheimer Fasching, vor allem als alljährlicher Teilnehmer des Faschingszuges seit 1998 wurde Reiner Sirl der Ole Uhu überreicht.

Verpassen sie nicht die Inthronisation der beiden Prinzenpaare am 10.01.2015 um 11:11 Uhr auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz, sowie den großen Inthronisationsball um 20.00 Uhr im Bürgerhaus – Tickets sind ab Ende Dezember bei Schuh Reischl erhältlich.

prokla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.